Kann mir jemand helfen diese Aufgabe zu lösen?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft dir das. Du nimmst deine Gleichung und deinen Punkt und setzt die oben ein. Hinten das b (in deinem Fall -6) hängst du einfach hinten mit +6 dran.

Dann berechnet du die Länge deines N Vektors. Dein N Vektor ist ja die Gleichung also (2/6/-9). Die setzt du unten in den Bruch ein.

Joar und dann nurnoch in den Taschenrechner.

Oben im Beuch steht dann 2×0+6×2+(-9)×2+6

Unten steht dann die Wurzel und darunter 2^2+6^2+(-9)^2

Das setzt du jetzt noch in Betragstriche und bekommst einen Bruch

Und den Bruch kannst du dann meistens in eine Zahl umwandeln

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Tom137
Fragesteller

Jo danke aber ich suche ja den Punkt der den Abstand 11 hat und den hab ich ja noch nicht. Den muss ich ja irgendwie heraus finden und der muss auf der geraden liegen