Wie löse ich das LGS der Geradengleichung?

4 Antworten

Bei "in II einsetzen" hast Du Zeile I und Zeile II vermischt, 4 + (-6) * s passt nicht.

Du hast beim Einsetzen in II rechts die rechte Seite von I genommen!

Zudem würde ich auch nicht ständig die Minuswerte in Klammern "mitschleppen", sondern mit dem plus-Zeichen davor "verrechnen", das macht das Ganze deutlich lesbarer; und man hat weniger zu schreiben... (meiner Meinung nach)

Nur ist glaube ich irgendwas in meinem LGS falsch gelaufen und ich weiß gerade nicht , wo der Fehler ist.

Ohne es jetzt 5-mal durchgesehen zu haben. Du musst nur weiterrechnen und es spricht ja nichts dagegen, dass s=0 wäre.

Du hast das Ergebnis für r nicht wirklich in II eingesetzt: Der linke Teil stimmt, aber der rechte Teil der Gleichung nicht: das ist der aus I