Würgreiz nach Anstrengung?

2 Antworten

Das ist normal schau dir mal Läufer oder Sprinter an. Die kotzen oft im Ziel. Das bedeutet das dein Körper grade das maximum an Energie verwundert hat was zur Verfügung steht. Der Magen wird dann grade unterversorgt mit Blut sodass es zur Übelkeit kommt. Oft reicht es 20 bis 30 Minuten sich ruhig zu verhalten das die Reserven in den Organen und im Fett eingelagert dann zur normalen Versorgung führen. Manchmal muss aber auch der Magen Inhalt raus.

Hallo,

als ich noch Lauftraining gemacht habe, ist mir auch leicht übel geworden. Mir persönlich hat gut geholfen, mindestens 4 Stunden vor dem Laufen nichts mehr zu essen, oder mit leichtem Hungergefühl, d.h. mit leerem Magen zu laufen.

Ob das allerdings für jeden Menschen funktioniert, und ob man das auch bei Wettkämpfen so praktizieren kann, weiß ich nicht.

Gruß