Starke Bauchschmerzen und Husten nach Cardio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hellbow!

Anfänger werden durch Joggen oft überfordert und das geht halt auch auf den Magen. Brechreiz, Bauchschmerzen und Durchfall sind da nicht selten.

  • Laufe besonders als Anfänger langsam im aeroben Bereich, Du solltest Dich unterwegs unterhalten können
  • Trinke vorher genug, bei einer längeren Strecke auch unterwegs
  • Keine volle Mahlzeit in den 2 Stunden vorher. Etwas Salat, 1 Rigel, Banane und etwas Traubenzucker sind erlaubt

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Entweder hast du es übertrieben oder es hat nichts mit dem Sport zu tun.

Hellbow
Fragesteller

Ist nach dem Sport, aber ich bin generell jemand, der seine Grenzen gerne mal aus dem Fenster wirft...