Joggen am Restday?

3 Antworten

Also erstmal: klingt sehr gut.
Den Lauf kannst du gut und gerne an jedem beliebigen Tag ausführen. Ich persönlich kann mir keinen Restday leisten, weil ich durchgängig beschäftigt sein muss, ansonsten halte ich meine Ziele nicht ein. Desshalb mache ich das genauso - dieser Lauf ist für mich wie eine Pause ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst wenn du reines krafttraining machen würdest, ist ein 5km-lauf überhaupt kein problem am restday. das training mit sprints ist eher so was, wo ein ruhetag davor und danach sinnvoll wäre (je nachdem was deine ziele so sind).

a2003aleks632
Fragesteller

Ausdauer im Kampfsport verbessern

bettina90  18.10.2019, 15:36
@a2003aleks632

dann würde ich die sprint-trainings immer so legen, dass du davor und danach einen ruhetag hast, oder direkt im anschluss an das kampfsport- oder kraftausdauertraining.

5km langsammes Joggen koenntest du an jedem Tag ohne Probleme einbauen. Wenn du jetzt wirklich intensiv auf Zeit tranierst wuerde ich es moeglichst entfernt von den Sprints legen. Du kannst es aber auch genau so gut auf deine Krafttraningstage legen.