Seilspringen wie Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blahblah. Nein, das kannst Du sicher nicht. Ich würde da noch 30 - 40% abziehen, wobei auch dieser Wert noch unsicher ist. Wenn man das Seilchenspringen perfekt beherrscht, geht es auch mit minimalem Aufwand und wenig Fettverbrennung. Wie beim Boxtraining, da wird es fast zur reinen Konditionsübung. Eine wesentlich bessere Fettverbrennung und nahe dem Joggen hat die Übung "Hampelmann". Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
  1. Ja, beim Seilspringen verbrauchst Du mehr Kalorien als beim Joggen.
  2. Nein, die Daten Deiner App kannst Du dafür weder Verwenden noch übertragen.
  3. Was Du sicher weißt, ist: Du verbrauchst mehr Kalorien, als Deine App Dir anzeigt.
  4. Du weißt aber nicht wieviel.
  5. Ich gehe davon aus, daß die Angaben auf Deiner App ohnehin eher Näherungswerte sind, also ohnehin nicht ganz stimmen.
  6. erschließt sich daraus daß es bei jedweder Umrechnung noch ärger wird mit den Fehlerchen...

Verwende die App aber trotzdem für's Seilspringen. So hast Du eine Garantie, mehr Kalorien verbraten zu haben, als Deine App Dir anzeigt... ;o)

Ja,die App hat Recht! Das stimmt,weil beim Springen Kalorien verbrannt werden!!

Blabla dein Ipod weiss nicht ob du hüpfst oder springst. Es Mist die Zeit und die Erschütterungen dabei errechnet es anhand deiner Körperdaten die durchschnittliche Verbrennung aus...du kannst auch Kuchen essen dabei und mit dem Kopf wackeln. Kauf dir doch einen vernünftigen Pulsmesser.