Joggen Kalorien?

4 Antworten

Das kann stimmen. Der Kalorienverbrauch ist auch abhängig von der Intensität des Laufens. Daher können Andere dies nicht endgültig beurteilen. Wichtig ist, dass das Joggen dir Spaß macht.

LENEO
Fragesteller

Danke, das macht es auf alle Fälle 👍

Wenn du sehr groß und schwer bist, kann das sein.

Auf den Verbrauch komme ich erst bei über 10km

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Eine bewährte Daumenregel für Läufe in flachem Gelände sagt:

Verbrauch in kcal = Gewicht in kg * gelaufene Distanz in km

Wenn du um die 100 kg oder mehr wiegst, ist der Wert demnach von der Größenordnung her realistisch.

Wenn deine APP das sagt ist es sicherlich auch richtig.