Extreme rücken und Bauchkrämpfe nach Seilspringen?

4 Antworten

Hast du Probleme mit den Bandscheiben und vielleicht Übergewicht? Durch das Auf- und Abspringen beim Seilhüpfen kommt es zu wiederholten Stauchungen der Bandscheiben. Diese werden dadurch verformt und könnten auf Nervenenden im Wirbelbereich drücken, die dann Schmerz signalisieren und die Muskulatur verkrampfen lassen. Versuch mal zu testen, ob dir Wärme am Rücken gut tut, das entspannt die Muskulatur und die Bandscheiben. Wenn es nicht besser wird, solltest du den Arzt kontaktieren.

Reizdarmsyndrom? Hab ich. Auch Krämpfe etc. Behandelt mit Gelsectan

Das sind Blähungen durch falsche Atmung. Bäuchlein reiben und dabei hinlegen und mit den Beinen "Fahrrad" fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Wie alt bist du? Ich hatte als Kind...so ab 12 Jahren schwere Krämpfe...und das kam durch Stress. Und Angst. Hatte ich immer mal wieder..die Krämpfe..über Jahre....jetzt nicht mehr. Reg mich weniger auf.