Joggen mit App faken?

4 Antworten

Du klebst dein Handy mit Panzertape auf eine Rüttelplatte und lässt die einfach laufen.

Eine Viertelstunde Rüttelplatte ist für 25 Kilometer gut.

germanils  09.12.2021, 11:41

Das geht vielleicht für den Schrittzäher, aber die PGS-Position bleibt gleich ;-)

Der Schrittzähler auf meinem Handy zahlt auch, wenn ich mit dem Auto fahre. 15 Minuten Fahrt sind gut und gerne mal 5.000 Schritte.

Du kannst mit dem Rad rumfahren oder einem Hund das Handy ans Halsband hängen.

Aber ja, es gibt je nach Betriebsystem auch Möglichkeiten, den GPS-Standort zu faken.

Das geht ganz bestimmt irgendwie. Nimm z.b. mal so eine Fitbit Uhr. Die soll deine Schritte zählen und deinen Kalorienverbrauch ermitteln. Diese Uhr denkt aber bereits dass du einen Schritt gemacht hast, wenn du z.b. eine Tür öffnest oder nach einem Gegenstand greifst. Aber anders gefragt, warum willst du das wissen? Willst du dich vor sportlichen Aktivitäten drücken?