Trau mich nicht joggen zu gehen.

12 Antworten

Ich gehe regelmäßig joggen und mir sind andere Leute völlig schnuppe. Ich hab Musik im Ohr und Laufe einfach. Was soll daran peinlich sein? Was könnte man über einen Jogger denken? Wenn Du in Stöckelschuhen, voll geschminkt und frisiert oder bei dem Wetter in kurzer Hose joggen gehst kann es sein, dass wer denkt Du bist komisch bist oder nicht besonders pragmatisch aber sonst kann ich mir nicht vorstellen jemand denkt was über Dich. Ich denke es liegt einfach an deinem Alter, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Das meine ich überhaupt nicht böse :-) Es ist eben so, dass man in der Pubertät viel Wert auf die Meinung anderer legt und unsicher ist was andere denken. Lauf einfach und hab Spaß- Du machst nichts Schlimmes oder peinliches. Sport treiben ist eine gute Sache und nichts weswegen man sich „schämen“ müsste :-)

CooleVanessa
Fragesteller

ja du hast recht. Stimmt eigentlich ist es nicht peinlch. Danke (:

Nein das schon normal wenn du nicht möchtest das dich einer beim Joggen sieht. Dann geh doch ganz früh morgens vor der Schule joggen. Es ist aber nicht schlimm joggen zu gehen. Das muss dir nicht peinlich sein. Es gehen Millionen Menschen joggen. Für die Leute ist es absolut nicht ungewöhnlich dich joggen zu sehen. Setz dir Kopfhörer mit deiner Lieblingsmusik auf und achte nicht auf die Leute.

CooleVanessa
Fragesteller

ja du hast recht. Ich denk mir eignetlich auch nichts wenn ich andere Leute sehe. Und die andren denken wahrscheinlich auch nichts wenn sie mich sehen (: trotzdem ist mir das irgendwie peinlich. Danke ich werd das mal versuchen vielleicht bekomm ich es hin (:

Was genau ist dir am Joggen peinlich? keiner anderen Sportart wird derart häufig nachgegangen in Deutschland. Somit sollten die meisten Menschen denen du begegnest mit deren Anblick vertraut sein...

hast du ein abgelegenes Gelände in der Nähe? einen Wald zum Beispiel? das würde sich für Deine Zwecke doch bestens anbieten.

CooleVanessa
Fragesteller

Ein Park ist in der Nähe.

Ich weiß nicht find das irgendwie peinlich. Ich denk mir dann dass die anderen Leute bestimmt voll schlecht von mir denken. Also dass es einfach komisch ist wenn ich da vorbeilaufe. Ich kann das nicht genau sagen. Dasist mir irgendwie peinlich und ich weiß gar nicht so genau warum. Danke

Das ist doch ganz normal ich seh Täglich viele jogger ? muss dir nicht peinlich sein wie die anderen leute faul sind und im Auto fahren anstatt auch mal zu joggen ? ;D.

CooleVanessa
Fragesteller

stimmt auch wieder (:

Hi war bei mir zu Anfang nicht anders wen du allerdings den Sport liebst und dich fit halten willst dann würde ich darauf nicht verzichten nur weil irgendwer was über dich denken könnte meistens sind die Leute eh mit sich beschäftigt wen du nicht gerade ne Fahne aufm Kopf hast oder ein riesen Schild um hals dann bist du halt ein ganz normaler Jogger also völlig uninteressant für so ziemlich jeden weil das was total menschliches ist ;-)

Weniger denken mehr laufen XD

CooleVanessa
Fragesteller

Danke. Ja du hast recht. Ich spinn wahrscheinlich nur (: Ich versuch es mal.