Mögt ihr joggen/laufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, mag ich gerne weil... 42%
Nein, mag ich nicht weil... 38%
Anderes... 19%
Ich war noch nie joggen/laufen 0%

18 Antworten

Nein, mag ich nicht weil...

Ich bin weiblich und 45J alt. Ich habe in meinem Leben schon öfter versucht eine Läuferin zu werden. Erst in Zeiten, wo es noch kein Internet gab (oder wo man sich nicht so einfach Infos holen konnte), und auch später immer wieder. Aber egal, wie ich angefangen habe, ob nach einem Trainingsplan, oder mit spazieren etc etc... Es hat sich nie und in keiner Weise irgendein positives Gefühl entwickelt, sodass ich das dann immer aufgegeben habe. Ich finde es toll, wenn ich höre, wie befreiend es ist und all das, aber erlebt habe ich das nie. Es gab mal so eine Sendung im Öffentlich Rechtlichen TV, die hieß "von Null auf... 42" oder so ungefähr, wo normale Menschen 1 Jahr trainierten, um einen Marathon zu laufen. Irgendwie bin ich immer wie diese Frau aus der Sendung, die glaub irgendwann nach 7 Std ins Ziel kam, nur dass ich nie ans Zeil gekommenen bin.

Ja, mag ich gerne weil...

Gehe ab und zu joggen aber mehr wandern.

Nein, mag ich nicht weil...

Ich da sehr schnell Atemnot bekomme. Seit Covid wurde das schlimmer.

Zudem hat es mir nie Spaß gemacht.

Anderes...

Ich hasse es nicht aber ich jogge trotzdem eher selten wegen meiner geringen Ausdauer ( und weil der einzige Ort wo ich joggen kann auf nem Berg ist ) und ich dann eher doll ins schwitzen komme statt mich zu entspannen . 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Ausdauer verbessert sich wahnsinnig schnell, wenn du es alle 2-3 Tage machst. Den Berg kannst du als Chance sehen, deine Form noch weiter zu verbessern :D

Gerade in der Anfangsphase konnte ich keine 400m laufen, nach zwei Wochen bereits 5km. Es geht rasant bergauf und wird mit der Zeit leichter :)

Daria336  07.04.2022, 21:44
@MeinCtutW88

Danke für die Aufmunterung ich werde es versuchen ab und zu zu machen . Allerdings bin ich eher in einer anderen Sportrichrung ( Turnen ) aktiv 🙃

MeinCtutW88
Fragesteller
@Daria336

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Jeder Mensch sollte das tun, was ihm oder ihr am meisten Spaß macht. Ist doch super, wenn du eine passende Sportart gefunden hast!

Ja, mag ich gerne weil...

Ich habe mit 17 begonnen zu laufen und seither nicht damit aufgehört.

Mit 22 war ich bei den Militärmeisterschaften in Südfrankreich an denen auch Soldaten der regulären Streitkräfte teilnahmen 10 von 2500 Teilnehmern, kein schlechter Platz. Ich entwickelte mich zu einem sehr guten Halbmarathon - Läufer.

Ich bin heute 70 und laufe noch einmal pro Woche meine 10 Km. Laufen ist nicht mit "Joggen" zu vergleichen denke ich. Ich beginne zu laufen und nach kurzer Zeit bin ich geistig auf einer anderen Ebene, "es läuft" automatisch und ich höre im Kopf klassische Musik oder ich schreibe Gedichte, dh. ich visualisiere eine sich fortsetzende Schrift auf weißem Grund. Zuhause nach dem Duschen hole ich mir das wieder hervor und schreibe es diesmal real auf. Manchmal beschäftige ich mich auch mit Schachpartien welche ich verloren habe, visualisiere sie und denke über bessere Züge nach. Laufen ist gut für die Gesundheit und für den Geist Erholung pur.