Würdet ihr euren Dönermann duzen oder siezen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Siezen 52%
Duzen 48%

16 Antworten

Siezen

Leute die ich nicht kenne und Älter sind Sieze ich ginerel und die meisten Leute auch aus einem Höflichkeits Grund.Nur weil er in einer Döner Bude arbeitet gibt es keinen Grund finde ich das nicht zu machen da es auch viel höflicher ist jemand fremden zu Siezen.Klar wen man den Dönermann kennt kann man auch Duzen aber sonst siezen finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus
Duzen

Den den es hier mal gab hab ich geduzt, aller dings kannte ich den auch Privat, den im Grillstübchen kenne ich auch, wir duzen uns auch. Fände es auch komisch ihn nur nicht zu duzen weil ich da esse, wenn man sich sonst trifft duzt man sich ja auch.

Fremde in großen Restaurants und Ketten sieze ich aber wenn man sich halt kennt ist das was anderes.

Duzen

In der heutigen Zeit ist das duzen schon normal geworden.

Ja ich duze oft fremde Leute.Das habe ich allerdings aus dem Holländischen Sprachgebrauch entnommen.Dort ist duzen mehr als siezen.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Duzen

Mittlerweile duzen wir uns. Gehe da recht regelmäßig hin und wir verstehen uns ganz gut:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Siezen

Wenn es nicht gerade der 14-jährige Sohn des Imbißinhabers ist, sieze ich den Mann hinterm Tresen natürlich. Er siezt mich schließlich auch.