Arbeitgeber duzen, obwohl noch sehr jung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Prof dir das anbietet, kannst du ihn auch duzen. In dieser Funktion seid ihr ja Kollegen.

AnonymGuy496
Fragesteller

Okay, Vielen Dank!

es gibt an der akademie auch türen ! da drinne ist der duzierer und bleibt dort !

nur beim drink, draußen - in einer bar darf er mal wieder erscheinen ! ok ??

Ist es jetzt unhöflich, ihn weiterhin zu siezen

das ist unhöflich

dass ich ihn auch duzen soll.

er möchte geduzt werden, dann mach es auch!

Ich finde es wichtig das unter Erwachsenen die Kommunikation auf Augenhöhe stattfindet und dass ist die gleiche Anrede. Zudem bevorzuge ich heutzutage das gegenseitige duzen.

Zwischen Professor und Minijobber finde ich das zwar komisch und käme mir wahrscheinlich dabei auch blöd vor. Aber wenn er das ernstgemeint so sagt....