Siezen finde ich schrecklich?

11 Antworten

Siezen + Nachname find ich total komisch, da komm ich mir immer alt vor. Siezen + Vorname find ich eigentlich realitv cool.

Du bist noch bissl jünger, hm?

Dann wird es noch gewohnter.

ich hab insbesondere in meinen vorigen Jobs auch immer alle gesiezt, die halbwegs dafür in Frage zu kommen schienen..w ar halt Hotel.

Und besser mal jemand siezen und der kichert lso, sagt "du ist okay".. als umgekehrt.

In meinem jetzigen Job hab ich unseren Praktikanten auch anfangs gesiezt.. da gab sich das schnell und wir duzten uns.

ich hatte aber ehrlich gesagt auch schon mal nen Praktikanten,d er war so unmöglich, der hatte zu siezen und er wurde auch immer gesiezt. Da wars einfach echt Abgrenzung und dem Jungen klar machen "so nicht" (kam dauernd zu spät, verbockte simpelste Dinge, maulte neue Kollegin an..)

Aber das ists ja bei Dir nicht.

ja, Sioezen ist Höflichkeit.. sag ruhig, wenn Dir duzen lieber ist.. dürfte bei nem netten Kollegen wie Du es zu sein scheinst kein Problem sein.

.

Damit bist du nicht alleine, siezen kommt aus einer Zeit, naja du kannst es dir denken, siezen ist sehr alt, damals sagte man auch " Herr Papa " und sowas

Aber das unsere Umgangform, unsere ernstheit auf Dauer nicht halten wird, is eh klar, dauert aber alles, immer mehr dutzen sich, was viel angenehmer ist

Generell lebtem Menschen in einem seltsamen alten Standart sich JA NICHT zu nahe zu kommen, damit es kein Stress gehabt, nur so ändert sich die Welt auch nicht ins gute

Und die Tatsache das sogar manche ERWACHSENE kein Siezen mögen und dann angepampt werden deswegen, zeigt was mit unserer Gesellschaft leider los ist, wieder mal.........

Ich kann mich daran auch nicht gewöhnen :D Weder andere zu siezen, noch gesiezt zu werden. Seit ich 12 bin werde ich hin und wieder gesiezt. Dabei seh ich eh jünger aus, als ich eigentlich bin...

Ich finde die Siezerei jedenfalls einfach nur schrecklich. Aber ich halte mich mittlerweile mehr daran, nur manchmal rutscht mir das Du so raus. Aber jeder der auf die Idee kommt, mich zu siezen, biete ich das Du an :D Klappt jedenfalls ganz gut so ;)