Würdet ihr mir als Fremdsprache Dänisch oder Spanisch empfehlen?

11 Antworten

Ich würde auch Spanisch nehmen.

Aber nicht, dass alle Dänisch wählen & ich sitze da dann mit 2 anderen Schülern im Spanischkurs

a) wir kennen Deine Mitschüler nicht

b) kleine Kurse sind auch was Feines.

Spanisch ist eine Weltsprache. Abgesehen von spanisch sprechenden kann sich damit auch halbwegs mit italienisch und portugiesisch sprechenden Menschen verständigen. Was willst Du mit Dänisch?

Spanisch ist eine Weltsprache. Dänisch wird nur in Dänemark, Grönland und Teilen Skandinaviens gesprochen. Bisschen schwachsinnig da dänisch überhaupt anzubieten meiner Meinung nach...

Ich denke auch, dass dir Spanisch für später mehr bringt. Ich glaube auch nicht, dass das nur sehr wenige wählen werden.
Wenn aber nur wenige Schüler den Spanischkurs belegen, umso besser ist es für dich. Du kommst mehr zum Reden und wirst es besser lernen.

Spanisch natürlich, weil auf der Welt die Zahl der Muttersprachler viel höher ist, also bedeutet es einen deutlich größeren Nutzen.