Würdet ihr lieber sehend und taub sein oder blind und hörend?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

taub, aber dafür nicht blind. 79%
blind, aber dafür nicht taub. 21%

11 Antworten

taub, aber dafür nicht blind.

Persönlich wäre ich lieber taub.

Dennoch meine Krankengymastin sieht nur insgesamt 5 % seit Geburt an.

Sie hat viele blinde Freunde und sie sagt, dass das gar nicht so schlimm ist weil sie es nicht anders kennen.

Ich fragte sie, ob sie gegen taub sein oder Rollstuhl tauschen würde - sie meinte nie im Leben - weil es nicht schlimm ist.

Ihre blinden Freunde hätten sich erst letztes Jahr gemeinsam Amerika "angesehen" und 3 wunderschöne Wochen dort verbracht.

Für mich unbegreiflich

taub, aber dafür nicht blind.

ich finde es wesentlich schlimmer blind zu sein als taub zu sein - daher wäre ich lieber taub wenn ich die Wahl hätte.

taub, aber dafür nicht blind.

Nicht sehen zu können, empfinde ich als schlimmste Einschränkung der Sinne. Nicht hören zu können, ist zwar auch nicht toll, aber das würde ich jetzt mal, für mich persönlich, als das kleinere Übel ansehen.

taub, aber dafür nicht blind.

Es ist zwar beides einfach nur schlecht, aber ich wäre noch lieber Taub da ich dann trotzdem noch mehr oder weniger normal mein Leben leben könnte. Als Blinder musst du so viele Sache in deinem Leben/Alltag umstellen das ich das nicht wollen würde.

blind, aber dafür nicht taub.

Sehr sehr schwierig. Blind zu sein kann ich mir nicht vorstellen, aber ich glaube nicht mehr hören zu können und keine Gespräche mehr wäre für mich vermutlich noch schlimmer.