Währt ihr lieber blind oder taub, wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

taub 67%
das wo ich halt werde, finde beides gleich schlimm 20%
blind 13%

4 Antworten

Wir beschweren uns über jede Kleinigkeit im Leben, das schmeckt mir nicht, die Farbe gefällt mir nicht.. anstatt einfach mal dankbar für das zu sein, was für uns schon viel zu selbstverständlich geworden ist. Wir sind gesund und können so vieles Tun wozu andere nicht mehr die Möglichkeit haben.

blind

weil:

man hört noch die Stimmen der Menschen, kann Musik hören, auf Oberflächlichkeit bezüglich des Aussehens sche*ßen, die eigene Fantasie wird angeregt,

wenn man taub ist, ist es so ruhig ^^

taub

Hallo,

angeblich soll man 80 Prozent der Außenwelt durch das Sehen wahrnehmen. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben. Das Sehen ist also der wichtigste Sinn des Menschens. Viele wichtiger als das Hören. Daher wäre ich lieber taub. Zudem kann ein Tauber viel mehr machen als ein Blinder.

Alles Gute!

taub

Ich wäre gerne beides, ich will nicht mehr merken wie diese Welt den Bach runter geht

:c