Wärst du lieber blind oder taub?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Taub 80%
Blind 20%

18 Antworten

Taub

Eigentlich möchte ich beides nicht. Aber wenn ich wählen müsste dann Taub. Weil so könnte ich noch die Kinder aufwachsen sehen. Außerdem könnte man sich über die Gebärdensprache unterhalten.

Taub

Ganz klar taub, obwohl ich Musiker bin. Aber blind zu sein ist so ziemlich der größte Albtraum, den ich mir vorstellen kann.

Taub

Blindheit ist viel behindernder. Wenn man blind ist, ist es IRRSINNIG schwer, sich irgendwie zurechtzufinden. Ich sag nur, Züge, Busse, Straßen, Gebäude, Einkaufen, sich selbst anziehen (Farben), etwas finden, jemanden/etwas erkennen. Wenn man taib ist, ist so was alles überhaupt kein Problem. Man kommt ohne Umstände von einem Ort zum nächsten, findet alles und erkennt jeden.

Blind

Ich glaube daran könnte man sich gewöhnen, aber wäre natürlich auch blöd.

Ich könnte halt nicht auf die Musik verzichten… das wäre schrecklich!

Anderseits kann ich dann auch nicht mehr meine Bücher lesen.

Es gibt zwar Blindenschrift aber naja weiß nicht..

Am liebsten wäre ich stumm! Das würde keinen großen Unterschied machen außer dass ich nicht mehr (für mich einfach so) singen könnte😞

Taub

War ich Mal. Geil. Einfach geil, da absolute Ruhe und so gut wie 0 Stress!!!!

KnowledgeLover
Fragesteller

Wie hast du das Gehör wieder erlangt?