Wärt ihr lieber taub oder blind?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Stultus97!

Lieber?

Weder das Eine, noch das Andere.

Habe nochmal lange nachgedacht:

Damit ich auf deine Frage korrekt eingehe, nehme ich die Taubheit, aber nur auf einem Ohr.

Es ist ein wunderbares Geschenk, gesund zu sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Stultus97
Fragesteller

Ist doch klar. Wenn man sich von einem trennen müsste, was das wäre ist die frage. Gruß zurück

Sternchen700  17.08.2021, 21:55

Da sagst Du etwas sehr Wahres.

Sternchen700  17.08.2021, 22:12
@Stultus97

Alle Sinnesorgane sind wichtig. Wenn ich mir vorstelle, keine Musik mehr hören zu können, das wäre schrecklich. Nicht mehr zu sehen wöre wahrscheinlich noch schlimmer.

Keins von beiden, aber blind stelle ich mir fast noch schlimmer vor als taub.

Ich wäre lieber taub, aber leicht ist dieses Schicksal keinesfalls:

Ich bin fast taub auf einem Ohr und fühle mich durch meine Schwerhörigkeit manchmal durchaus ausgeschlossen.

Für Beethoven muss die Taubheit eine Qual gewesen sein: ein begnadeter Komponist, der nicht mehr hören kann!

Stultus97
Fragesteller

Taub wäre das schlimmste für mich, ich bin sehr musiksüchtig und großer fan von stereoanlagen

Renate2804  31.08.2021, 20:45
@Stultus97

Das kenne ich, auch ich bin mit Musik verbandelt. Und lieben Dank für den Stern.⭐ Gib mir bitte einige Tage Zeit. Ich schreibe dir auf jedenfall. Liebe Grüße, Renate.

Hallo,

nein wäre ich beides nicht gern. Habe es mit der Blindheit meines Vaters mitgemacht und das war sehr schwer es mit anzusehen und es hat mich sehr traurig gemacht.

Ich gönne es Niemanden.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung