Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Beides, weil... 44%
Blind sein, weil... 36%
Taub sein, weil... 19%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides, weil...

Ich würde mein Hör - und Sehvermögen gerne behalten, da mir beides ziemlich am Herzen liegt.

LG 😄

Taub sein, weil...

Wenn man nämlich blind ist kann man noch am leben teil nehmen.. Wenn man aber taub ist so garnicht. Man bekommt nichts mehr im Leben mit bzw. Kann daran einfach nicht teilsein. Stelle es mir sehr einsam vor

Beides, weil...

beimhören bekommt man nichts mit was die anderen sagen es kann um dich gehen

blind mann braucht immer hilfe von a nach b zu kommen man sieht nicht was gerade passiert

Geheymrath  19.08.2022, 19:49

Ja, stimmt, so kann man es auch betrachten. Und auch aus dieser Anschauung geht hervor, dass doch der Taube unter dem größeren Übel leidet, denn sofern er nur mutmaßt, das über ihn ungut geredet wird, würde ihn, wenn er seelisch nicht sehr stabil ist, zusätzlicher psychischer Stress belasten...

Blind sein, weil...

So sehr ich Musik liebe kann ich mir vorstellen, dass Taubsein für mich auch seine Vorteile hätte - es würde nicht von mir erwartet, dass ich so viel rede o. ä. Außerdem lebe ich für das Schreiben und Bücher schreiben, wenn ich blind wäre, stelle ich mir eher schwierig vor (auch wenn es sicherlich irgendwie machbar ist). Daher diese Entscheidung :)

Beides, weil...

beides tragisch :/

Stolze777
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)

Leider kann ich dir kein "hilfreich" mehr geben heute, weder dir noch alle anderen User, da ich mein "Limit" heute erreicht habe und somit keine hilfreichen Antworten mehr vergeben darf...muss leider auf morgen warten :/...ich check den Sinn dieser ganzen Limit-Sache nicht :/

Ich werde dir inshallah morgen deine Antworten als hilfreich markieren :)

LG

touchytt  16.07.2022, 16:19
@Stolze777

kein Problem ;-) alles gut, hab ich auch oft leider..

und danke! ;)