Würdet ihr für einen Tag in andere Stadt gehen, nur wegen Zoo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ist natürlich ok 93%
Keine Meinung 7%
Was, so teuer? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist natürlich ok

Natürlich schaue ich mir auch gerne die Zoos an, die weiter weg sind. Erstens ist jeder Zoo anders. Nicht alle halten die gleichen Tierarten. Und natürlich sind die Gehege auch sehr unterschiedlich. Leipzig kenne ich sehr gut, weil ich in Leipzig studiert habe und eine Weile auch dort Führungen für Besucher gemacht habe. Wenn ich aber Afrikanische Elefanten sehen will, geht das in Leipzig nicht, weil dort nur Asiatische Elefanten gehalten werden. Will ich Afrikanische Elefanten sehen, muss ich nach Halle, Magdeburg oder Dresden. Und wer sich für Tiere interessiert, der will natürlich nicht nur dasselbe sehen und auch Vergleichsmöglichkeiten haben. Asiatische und Afrikanische Elefanten unterscheiden sich in ihrem Sozialverhalten doch sehr drutlich und das erkennt man eben nur, wenn man verschiedene Zoos besucht.

Und zweitens könnte man dann auch genauso argumentieren, warum man Geld dafür ausgibt, um an Nord- oder Ostsee zu fahren und sich dort dann in die Sonne zu legen, wenn man das zu Hause im eigenen Garten doch auch tun kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Ja, ist natürlich ok

Ja, habe ich schon mehrmals gemacht. Ich brauche mindestens zwei Tage, um einen guten Zoo anzusehen, da ich lange vor den Gehegen stehe und beobachte.

Jetzt ziehe ich auch in eine andere Stadt, um eine Ausbildung zur Zootierpflegerin zu beginnen

Ja, ist natürlich ok
Würdet ihr für einen Tag in andere Stadt gehen, nur wegen Zoo?

Ja.

Seine Zoos in der näheren umgebung hat er bereits abgeklappert

Dann erst recht.

Ich fahre alleine für ein Mittagessen zwei oder mehr Stunden mit dem Zug, wenn das Restaurant es wert ist.

Alex

Ja, ist natürlich ok

Man sollte zwar nicht unbedingt die Zoos unterstützen, aber das war ja nicht die Frage.

50€ finde ich völlig im Rahmen, das ist ja sein Hobby

verreisterNutzer  15.07.2023, 15:18

Markus ist ebenfalls der Meinung, dass die Haltung von Elefanten sofort ein Ende haben muss

Aber es ist für ihn die einzige Möglichkeit die Tiere live zu sein

0Naya0  15.07.2023, 15:20
@verreisterNutzer

ja, da hat Markus recht. und wenn er nicht ständig in Zoos geht, ist es ja auch nicht so schlimm

Katta11  15.07.2023, 15:22
@verreisterNutzer

Wenn er gegen Zoohaltung ist, muss er auch konsequent sein und nicht mehr in den Zoo gehen. Alles andere ist Heuchelei.

0Naya0  15.07.2023, 15:36
@mendrup

Sehe ich auch so. Markus ist ein freier Mensch

Katta11  15.07.2023, 16:12
@mendrup

Natürlich kann er machen, was er möchte. Dann muss er aber auch die Konsequenzen tragen, diese da lauten: er ist ein Heuchler und seine angebliche Elefantenliebe ist gar keine.

Katta11  15.07.2023, 16:14
@0Naya0

Klar, kann er, dann muss er eben damit leben dass seine Elefantenliebe nicht ehrlich ist.

0Naya0  15.07.2023, 16:19
@Katta11

Seine Liebe ist ehrlich, er ist aber nich immer ein Mensch und vielleicht möchte er trotzdem seine Lieblingstiere sehen

Katta11  15.07.2023, 23:22
@0Naya0

Wenn er der Meinung ist das Elefanten im Zoo leiden und trotzdem hingeht um sie sich dort anzuschauen ist das weder Liebe noch Ehrlichkeit sondern nur Egoismus. Wenn er sie liebt unterstützt er nicht deren Leiden. Ganz einfach.

Keine Meinung

Ich bin für einen Zoo auch schon weit gefahren. Letztlich muss jeder das selbst entscheiden.

Verhaltens"forschung" im Zoo ist aber so eine Sache. Die Tiere dort sind oft gestört und verhalten sich sowieso nicht wie in der Natur.