Lohnt sich eine Jahreskarte für den Zoo?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 21%
Keine Meinung 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du "deine" Elefanten öfter als 3x besuchen möchtest isses mit Jahreskarte günstiger...

...aber das haste je selbst schon rausgefunden...

Ob dir die Besuche was bringen, können wir anders wie du selbst aber nicht beurteilen...

...auch ob du so eine Jahreskarte z. B. auch einfach nur als finanzielle Unterstützung des Zoos als "Heimat" deiner geliebten Elefanten siehst...

... und natürlich kannst du auch die ganzen anderen Tiere sehen, deren Leben über den Jahresgang mitbekommen...

... wäre ich selbst in der Situation (der nächste Zoo hier ist 2 Stunden Anreise weg, also nicht ohne weiteres für regelmäßige Besuche kalkulierbar...) käme es drauf an ob öftere Besuche (sagen wir monatlich) in mein Leben passen, mit Jahreskarte ja gerne auch mal spontan und auch einfach nur mal kurz...

...quasi auf dem Heimweg von der Arbeit den Ellis kurz hallo sagen oder so...

Dann sind es grad mal gut 1 EUR die Woche, 32 Cent pro Arbeits- bzw. keine 18 Cent pro Kalendertag... Dann isses fast schon wie ein kostenloser Stadtpark...

Würde ich also in der Nähe wohnen oder "auf dem Weg" (zu Arbeit, Schule, sonstwas) könnte ich mir das gut vorstellen...

...sonst käme es auf die Details an...

Ja

Wenn du in der Stadt wohnst, in der sich der Zoo befindet, oder zumindest in deren Nähe, lohnt sich der Kauf einer Jahreskarte auf jeden Fall. Gerade die größeren Zoos sind so umfangreich, dass ein Tag gar nicht ausreicht, um sich alles einmal in Ruhe anzuschauen. Mit einer Jahreskarte ist man wesentlich flexibler und kann sich Zeit nehmen. Was man an einem Tag nicht schafft, sieht man sich einfach beim nächsten Besuch an. Finanziell lohnt sich eine Jahreskarte schon nach wenigen Besuchen, manchmal bekommen Jahreskartenbesitzer auch in der Gastronomie oder im Zooshop einen kleinen Rabatt.

Keine Meinung

Das kannst doch nur du beantworten: planst du mindestens 4mal im Jahr den Zoo zu besuchen? Ja, dann lohnt sich eine Jahreskarte.

Ja

Wenn es den Tieren „gut“ geht, dann ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Grosser Raubkatzen-Fan
Ja

Hätten wir einen Zoo in der Nähe, ja. Sprich wenn man nicht über ne Stunde Fahrzeit hätte würd ich das öfter machen.