Königskette silber kaufen in türkei?

3 Antworten

Guten Abend.

Silberschmuck in der Türkei kaufen:

Häufig ist man der Ansicht, man ist in Urlaubsstimmung, daß in der Türkei alles viel billiger ist. Man hört immer wieder daß viele dort kaufen. Da das viele tun kann ich mir vorstellen, daß in den dortigen Geschäften die Preise anziehen.

Wenn Du so eine Kette suchst, würde ich mich zuvor in Deutschland umschauen, was sie kosten, dann hast Du eine Vorstellung von Preisen und kannst am Urlaubsort gut vergleichen.

Wenn Du unsicher bist, laß den Kauf und schau Dich in Deutschland um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
ZigoAmigo1
Fragesteller

Danke 👍

Hallo ZigoAmigo1,

beide Juweliere wollen Dich nicht abziehen, es ist ein üblicher Preis, ähnlich wie in Deutschland; ein paar Cent hin oder her.

In der Türkei wird eigentlich mehr Goldschmuck (von Türkinnen, die tragen keinen Silberschmuck, nur Gold) gekauft.

Ich würde Dir empfehlen, in einem deutschen seriösen Schmuckshop die Königskette zu kaufen.

Hier kannst mal ein bisschen die Preise vergleichen:

https://www.thejewellershop.com/de/herren/ketten/silber?Page=1&Items=60&Filter={%22category%22:[151],%22price%22:{%22range%22:[51,1199],%22currency%22:%22EUR%22}}

Überleg es Dir noch bisschen und wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Silber kannst du auch in Deutschland günstig kaufen, es ist jetzt nicht so, dass du extra etwas aus der Türkei holen müsstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
ZigoAmigo1
Fragesteller

Ich dachte es wäre in der türkei günstiger. Und noch etwas. Ich erinnere mich an dich. Kennst du mich auch noch? Du bist ja 24 stunden aktiv haha

Kugelflitz  06.09.2021, 23:55
@ZigoAmigo1

Nein, ist es nicht wirklich, Silber ist selbst in Deutschland ein Centartikel. Aktuell irgendwas um die 35 Cent pro Gramm, ich bin gerade zu müde um noch nachzuschauen.

Nein, ich kann mich nicht an deinen Nickname erinnern, inwelchem Zusammenhang soll das gewesen sein? 24 Stunden nicht, aber meist nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen. 🤣