Welche Länge/Dicke bei Königskette?

2 Antworten

Hallo Opber, 👋

Welche Länge/Dicke bei Königskette?

ich bin auch 175 cm groß und schlank.

Am besten wär ne Länge von 50 o. 55 cm.

Dicke: 3 o. 4 mm

Dicker und länger würde albern aussehen!

Tendiere in moment zu einer 4 mm 60cm Kette. Ist das zu lang für eine Schlanke Statur?

Ja, ich finde 60 cm zu lang.

MMn sieht das nicht gut aus und davon

abgesehen, baumelt die Kette rum und

du wirst bestimmt öfters hängenbleiben.

Die Gefahr, dass die Kette reißt,

ist somit also ziemlich hoch.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Opber34
Fragesteller

Dürfte ich fragen ob sie eine Frau oder Mann sind? Macht ja doch manchmal einen Unterschied.

Eine 60cm lange Königskette kann für eine schlanke Statur etwas zu lang sein. Es hängt jedoch auch von Ihrer persönlichen Vorliebe ab. Wenn Sie es bevorzugen, dass die Kette etwas länger ist, um einen lässigen Look zu erzielen, dann könnte eine 60cm lange Kette passend sein. Wenn Sie jedoch möchten, dass die Kette etwas kürzer ist, um Ihre Statur besser zu betonen, dann könnte eine 50cm lange Kette besser geeignet sein.

Ich empfehle Ihnen, verschiedene Längen auszuprobieren, um herauszufinden, welche Länge am besten zu Ihnen passt. Sie können auch einen Juwelier aufsuchen und sich von ihm beraten lassen, um die perfekte Königskette für Sie zu finden.