Richtige Halsketten Länge bei Herren ( Flache Königskette )

2 Antworten

nimm doch einfach mal ein Stueck Schnur in 60cm und halte es um den Hals, wie die Kette eben liegen wuerde. Dann siehst Du, wie lang das waere. Danach schneidest Du 5 cm ab und schaust wieder. Und danach entscheidest Du Dich dann, welche Laenge Dir besser gefaellt oder besser passt. Pauschal ist das naemlich ganz schwer zu sagen. Haengt ja davon ab, wie gross Dein Halsumfang ist und wie lang die Kette an Dir haengen soll.

Hallo

Für Herren ist die Standardlänge 50 cm, da Königsketten aber etwas steifer sind, würde ich an Deiner Stelle 55 cm nehmen!

Freundlichst

ASS50