Passt die Länge von der Kette?

3 Antworten

Wenn eine Kette, die kein Verlängerungsstück hat mit 38 angegeben ist, ist der Verschluß bereits mit eingerechnet. Sie wird sehr eng am Hals, vielleicht sogar auf dem Hals hängen, das ist nicht angenehmen.

Steht im Angebot etwas von Verlängerungskette? Dann müßte angegeben sein Länge 38 cm + 5 cm als Beispiel.

Da kommt jetzt noch ein kleiner Anhänger dran, fände ich nicht so gut bei der Kürze. Im Allgemeinen werden Kettchen mit 42 cm angeboten oder 40 cm bei Juwelieren oder Schmuckgeschäften. Aber da könntest Du ja auch direkt probieren.

Wenn Du kannst nimm eine Kette wo 42 cm angegeben ist. Das ist nicht zu lang bei einem Anhänger, der 1 cm Durchmesser hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Beschreibung

der Anhänger ist 1x1 cm groß & hängt an einem 38 cm langen

bedeutet das für mich, dass die Länge von der Kette ohne den Verschluss berechnet wird, also 38cm lang.

Eine 38cm lange Kette ist aber sehr kurz, passt die wirklich?

Lilina227
Fragesteller

Ich weiß nicht war auf Swarovski stand 38 cm deswegen wie ist den die normale Länge ?

Margita1881  20.06.2021, 17:14
@Lilina227

Normale Kettenlänge sind für mich 45cm, diese sind halsnah. Außer Du hast einen Schwanenhals:)

Nimm mal einen dicken Faden oder Schnur und miss damit Deinen Hals ab.

Das ist die Länge entweder auf dem engsten oder weitesten Loch, also mit Verschluss. Wenn dort 38cm Länge steht, dann handelt es sich dabei um das weiteste Loch, ansonsten stünde dort 38+x cm.

Das ist ziemlich kurz, man muss schon sehr klein und zart sein, wenn einen das nicht erwürgen soll.

Wie groß bist du denn und hast du eher einen zarten oder kräftigen Hals?

Ich empfinde 47-50cm als angenehm, Hauptsache nicht zu nah am Hals, aber ich habs auch mit der Schilddrüse. 1,74m groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.