Qualitativ hochwertige Kette?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin DasandereAnders,

eine gebrauchte Sterling Silber Kette Ist nicht diesen Preis wert.

Eine 925er Silber Panzerkette, 3 mm, mit demselben Verschluss, kostet hier neu 33,90€

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/panzerketten/925er-silber/unique-925-silberkette-panzerkette-silber-3mm-pk0030

Der Silberankaufspreis für 925 Silber liegt aktuell heute bei 0,53€ pro gramm; wären Materialwert von 9,54€.

Bei Silberschmuck wirst wenige bis gar keine Marken finden, es gibt weltweit tausende Hersteller und hätte nur eine Bedeutung wenn er z.B. von Tiffany N.Y. stammt.

Frageritikum  23.03.2022, 13:14

Du vergleichst eine Panzerkette, die 19 g wiegt,
mit einer Flachpanzer-Kette, die nur 9 g wiegt??

Margita1881  20.05.2023, 19:38

Herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ich würde mir den Stempel zeigen lassen, aber ansonsten sind 40€ für eine dermaßen massive Silberkette kein Preis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
DasandereAnders
Fragesteller

Es wurde noch ein weiteres Bild hochgeladen, da sieht man den ganz gut. Danke für deine Einschätzung

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

der Verschluss macht keinen hochwertigen

Eindruck, er schließt nicht ganz und die Öse

daran ist auch nicht verlötet. So sieht ein

hochwertiger Verschluss nicht aus.

Außerdem ist diese Art Verschluss sehr oft

an Fake - Ketten. Solche unechten Ketten

haben auch einen 925er Stempel.

Einen Stempel kann sich nämlich jeder kaufen.

Wenn ein Silberstempel oder Goldstempel auf

irgendeinem Schmuckstück ist, heißt das

noch lange nicht, dass es echt ist.

Kannst du mal bitte den Link zu diesem

Angebot senden?

.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin