Frage von Dustin1994, 21

925 Silber oder Stahl?

Hab von mein Kumpel heute eine Kette bekommen die ich ihn vielleicht abkaufen will will erstmal gucken ob sie mir steht. Es ist eine Panzerkette dachte erst das es 925 Silber ist nun steht am Verschluss aber Stainless Stail oder irgendwie so und soweit ich weis heist das doch irgendwas mit rostfrei. Silber rostet doch aber nicht also denke ich mal das es eine Kette aus Stahl ist oder? Das steht nichts von 925 Ital wie es sonst bei Silber ist. Sie sieht aber aus wie eine richtige Panzerkette aus echten Silber und glänzt auch so. Ist es nun silber oder Stahl? Kennt sich da jemand aus oder steht Stainless stail auch bei Silberketten drauf? Ps das teil wo dieser Karabinerverschlusd ran kommt ist weg also abgerissen oderso daher kann ich nicht sagen was da drauf steht.

Antwort
von Ptrck, 13

Silber ist außerdem daran zu erkennen das es schon nach ein paar mal tragen nicht mehr perfekt glänzt sondern anläuft. Das silberoxid sorgt einfach für eine matte oberfläche oder dunkle flecken oder sogar das die ganze kette schwarz wird. Ich würde es außerdem mit einem magneten probieren, da eine 925 silberlegierung nicht magnetisch ist. Und wenn man silber (20°C) auf ein stück eis legt schmilzt es so durch als wäre es viel heißer(nicht verlässlich)

Antwort
von BigBen38, 11

Stainless Steel = rostfreier Stahl = Edelstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten