Wo kann ich im Internet qualitativ hochwertige Kunstdrucke finden und bestellen?

6 Antworten

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Qualität kostet auch mehr als einfach nur ein dünner Lappen, der aber dekorativ ist. Gute Drucke findest Du auf www.art5000.de, z.B. von unserem größten lebenden Maler Gerhard Richter. Diese sind auf Halbkarton gedruckt. z.B. City Picture, Bridge Lover in the Forest. Oder Du nimmst etwas Preiswertes von Matisse, z.B. Blue Nude. Oder Roy Lichtenstein, z.B. Little Aloha. Es gibt auch viele Museumsposter, die preiswert sind und eine gute Qualität haben, z.B. Bruce Naumann: Marching Man. Du wirst bestimmt etwas finden.

 - (Webseite, Kunst, Poster)
magkunst  26.06.2011, 21:28

Hallo,danke für den Tipp ! Habe die Seite www.art5000.de besucht und mich gleich Angemeldet .Scheint noch relativ neu zu sein aber ist gut aufgebaut .Kann man Empfehlen. Viele Grüße

such dir nen anbieter in deiner nähe... dann kannst du die qualität direkt beim abholen sehen...

Zitat:

"Der Kunstdruck ist ein Spezialbereich des Druckwesens, vornehmlich zur Reproduktion von Gemälden. In Gemälden werden üblichlicherweise viele Farben gemischt, die einen überaus komplexen Farbraum ausfüllen. Der normale Farbdruck kann diese Farben nicht im originalen Farbton reproduzieren. Insbesondere Purpur und die Gold- und Silberfarben bereiten große Probleme." ... aus Wikipedia -Kunstdruck.

Daran siehst du, dass sehr viel Aufwand betrieben wird - im Gegensatz zum Poster. Und dieser Aufwand schlägt sich im Preis nieder. Kleine Kunstdrucke beginnen meist bei 30,- Euro, größere können über 100,- Euro kosten. Es steht auch in der Beschreibung, wenn es ein Kunstdruck ist.

Beispiele:

http://www.allposters.de/-st/Vincent-Van-Gogh-Posterc28945p8_.htm

rotmarder  26.01.2011, 14:40

Beim Giclée-Druck handelt es sich auch um einen "Edel"-Druck, er wird nur technisch anders hergestellt.

Bei eBay und noch nicht mal allzu teuer. Viele Kunstdrucken werden günstig verkauft um auf Galerien hinzuweisen bzw. für die Reklame zu machen.

qualitativ hochwertige Kunstdrucke sollte man sich immer persönlich anschauen,..