Wie und Wo Kunstdrucke kaufen? Gerahmt oder nicht gerahmt? Leinwand oder Poster?

1 Antwort

Was modern ist und gut aussieht sind Drucke auf Alu oder auf Alu-Dibond. Da gibt es einige Anbieter, z.B. sowas:

https://www.myposter.de/schattenfugenrahmen-leinwand

Da musst du aber auch zwischen 400,- und 500,- bei 160 auf 120 rechnen. Die verschiedenen Anbieter tun sich da nicht viel. Du kannts höchstens am Ort nach einem Werbemittelgestalter/drucker gucken.

Klassische Rahmungen sind meistens teurer als der Druck an sich. Wenn, dann würde ich Druck auf Leinwand und einen Schattenfugenrahmen empfehlen. Das wirkt ebenfalls sehr modern. Kostet aber auch um die 500,-

EineForzaHorizo
Fragesteller

Was Sagst du zu Etsy oder Meisterdrucke.de ?

Hamburger02  19.09.2023, 09:58
@EineForzaHorizo
Was Sagst du zu Etsy oder Meisterdrucke.de ?

Die kenne ich nicht im Detail. Dürften sich aber von anderen nicht groß unterscheiden. Die arbeiten alle mit denselben Maschinen und denselben Materialien.

Mach es einen großen Unterschied ob Leinwand oder Papier ?

Vom Eindruck her schon. Gemälde würde ich auf Leinwand drucken lassen, denn die sichtbare Struktur einer Leinwand gibt dem ganzen erst den realistischen Anschein.

Grafiken würde ich auf eine ebene Fläche drucken lassen wie Alu, Dibond oder Papier, weil auch das den realistischsten Eindruck vermittelt. Einen Kupferstich auf Leinwand zu drucken könnte komisch aussehen.

EineForzaHorizo
Fragesteller

500€ ist mir das glaube ich nicht Wert... ich glaube man bekommt für bis zu 200€ Drucke mit ausreichend guter Qualität! Dann hole ich mit einen Rahmen von IKEA

EineForzaHorizo
Fragesteller

Mach es einen großen Unterschied ob Leinwand oder Papier ?