Kann mir jemand bei der Wertermittlung der Bilder / Kunstdrucke helfen?

1 Antwort

Die Kunstdrucke an sich haben keinen hohen Wert, da sie sich heute mit modernen Druckverfahren leicht reproduzieren lassen.

Für die Rahmen finden sich gelegentlich Abnehmer - in den Fällen, wenn Künstler ihre eigenen Werke für die Präsentation in einer Ausstellung vorbereiten. Dann sollten die Rahmen rundherum unbeschädigt sein und nicht aus Kunststoff bestehen.

Zum Vergleich:

https://annieroosterssallyanns.com/framed-art-rosso-fiorentino-angel-playing-the-lute/

https://archiwum.allegro.pl/oferta/grafika-rosina-wachtmeister-kot-z-kwiatami-1986-i9775823352.html

Cheebow
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe zwar nicht viel Ahnung als Anfänger, aber sehe das etwas anders. Diesen Druck von Klimt finden Sie so in der Form nicht mehr.

Cheebow
Fragesteller
@rotmarder

Hat denn der Druck einen bestimmten Namen? Ich meine die Machart, bzw. Stil, mit dem schwarzen Rahmen und dem vollen Namen unten auf dem Bild. Es ist kein Passepartout, auch wenn es so aussieht.

rotmarder  25.08.2021, 09:14
@Cheebow

Besonders aufwendig und sorgfältig produzierte Drucke mit hoher Farbtreue werden als > "Kunstdruck" bezeichnet.