Frage von derguender, 38

Warum kosten Poster und Leinwände so viel Geld?

Hallo!

Ich würde mir in meinem Wohnzimmer gerne eine schicke Fotoleinwand bzw. ein schickes Poster aufhängen. Bei der Suche nach geeigneten Anbietern komme ich leider nicht weiter. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass das überall so teuer ist.

Egal ob ich ein eigenes Motiv drucken lassen oder ein fertiges Poster kaufen möchte – überall kosten Drucke von Postern, die nicht nur DIN A3 sind über 40 Euro (also alles was mal größer als 120x80cm ist). Anbieter werben oft mit "Poster schon ab 3,99" oder so – dann stellt man aber fest, dass das "Poster" nur 20x30cm groß ist. Bei Leinwänden derselben Größe steigt der Preis dann ins Unermessliche (über 100 Euro).

Kennt jemand von euch gute und preiswerte Möglichkeiten, sich ein Poster drucken zu lassen?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von safur, 23

Ich würde mal in einem lokalen CopyShop fragen.
Die Plotter sind halt nicht günstig in diesen Größen und die Farben auch nicht. Etwas verdienen möchte man immerhin auch noch.

Antwort
von Bellefraise, 7

Ich könnte dir ein Beispiel nennen.

Aber: 1. wie groß genau ?

2. auf Fotopapier oder Leinwand ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community