Leserbrief an Joanne K. Rowling?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf die Seite von JK Rowling und  klicke ganz unten auf Kontakt, dort wird dir die Adresse genannt, an der du deinen Brief zu schicken hast. Es kann er aber sein, dass Jo diesen gar nicht liest, denn sie bekommt  in der Woche ca. 1.500 Briefe.  Dein Brief sollte aber auf englisch sein  und  lege diesen bitte einen etwas größeren Umschlag. Der kleinere sollte nicht weiter beschrieben sein, denn dieser wird dann vom Verlag weitergeschickt. Aber vergesse auch nicht, deine Adresse für eine Antwort im Brief zu nennen.

Hier JK Rowlings Seite:
http://www.jkrowling.com/de_DE

Am besten du schickst ihn per Post an den Verlag. Ich glaube die leiten den dann weiter. Aber du wirst nicht die einzige sein ☺️

Ich denke,das gibt keinen Unterschied.

Sie wird körbeweise Briefe und auch hunderte von Mails täglich bekommen.

Ob sie Ihre  Fan-briefe noch selber liest,ob nun auf Papier oder Elektronisch,wage ich zu bezweifeln,denn dann hätte sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun.

Das kommt auf den Inhalt an. Kann du den Brief mal hier posten?

LoLende
Fragesteller

ungern, ist nämlich sehr persönlich und auch viel zu lang...

Cwmystwyth  27.04.2016, 23:52
@LoLende

Dann wird es schwer, dir zu helfen.

Du schreibst einen Brief eine Wildfremde. Dann kannst du den Text auch hier posten!

WeBu1  28.04.2016, 10:02
@LoLende

Du musst dir aber bewusst sein, dass den Brief mit absoluter Sicherheit zuerst irgendeine Sekretärin oder sogar Agentur liest und dann erst entscheidet, ob der Brief überhaupt an JKR persönlich weitergeleitet wird.

Jule140  01.05.2016, 10:37

wieso soll das bitte auf den Inhalt ankommen.?

LoLende
Fragesteller

ist mir egal, aber es ist sehr persönlich, wie auch schon gesagt und hier lesen es viele Leute. unteranderen könnten auch Freunde es sehen

Cwmystwyth  13.05.2016, 20:27
@LoLende

Ach Mensch. Warum denn? Schau mal: wenn Du den Brief veröffentlichst, dann wissen doch alle Bescheid. Dann hast Du gar kein Problem mehr.