Ein kulinarisches Highlight?

3 Antworten

Da das Leben ein ständiges Auf und Ab darstellt, muss es nicht unbedingt DAS highlight sein, sondern ein highlight bedeutet für mich persönlich einen Höhepunkt in einer ansonsten gleichbleibend guten Zeit. Wenn ich wochenlang selber gekocht habe (was ja auch nicht schlecht schmeckt), dann ist es natürlich für mich bzw. uns ein kulinarisches highlight, zu unserem Lieblings-Restaurant zu gehen und das zu essen, was es die letzten Wochen zuhause nicht gab (sei es, weil ich das so auch nicht hinbekomme, sei es, weil es einfach schön ist, sich einfach mal bedienen zu lassen).

Und da ich nicht jeden Tag dasselbe essen möchte, hat für mich jedes unserer bevorzugten Restaurants ein für mich passendes kulinarisches highlight, auf das ich mich meist schon tagelang vorher freue. Ich kann aber nicht sagen, dass es NUR Schnitzel ist, oder NUR das Essen bei unserem Lieblings-Chinesen.

Mac Donalds ist es jedenfalls nicht. Kulinarische HIghlights kann ich mir ab und zu selbst zubereiten oder ich finde sie natürlich in sehr guten (teuren) Restaurants.

Nierchen an Kartoffeln mit Blattsalat und Sahnedressing.

Dreimann2
Fragesteller

Warum?

Cepha  19.05.2022, 13:01
@Dreimann2

Es ist mein persönliches kulinarisches Highlight, wo viele nur ihre Nase rümpfen würden.