Mögt ihr bacon and eggs (amerikanisches Frühstück)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

11 Antworten

Nein

(nicht absolut, aber eher nein)

Es ist mir sehr schwergefallen, mich an derart schwere Kost am frühen Morgen zu gewöhnen. Nach einigen Wochen ging es ("Wat mutt, dat mutt."), denn das meiste andere war ja noch schlimmer (Bratwurst, Ahornsirup, gummiartiges Toastbrot "enriched with proteins" , Bagels, Erdnussbutter), und irgendetwas brauchte man ja, um bis zum Lunch nicht vom Fleisch zu fallen. Die krossen Speckstreifen (ohne Eier etc.) mochte ich nach einiger Zeit sogar sehr gern.

Wenn es das American breakfast zum Lunch gegeben hätte, wäre es für mich ok gewesen, allerdings ohne die seltsame Kombi von Ahornsirup, Bratwurst und Pfannkuchen auf einem Teller.

Ja

Ja Speck mit Spiegeleier gibt es bei uns häufig zu essen ich könnte aber kein Speck und danach Waffeln essen das wäre vielleicht ein kleiner Snack für danach..

Dieses Video passt vielleicht dazu ;-) ☃️❄️☃️

https://m.youtube.com/shorts/hr0HoZHgKHs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Ja

Ich finde Ei und Speck richtig lecker. Auch Pancakes mag ich.

Hab zwar noch nie ein American Breakfast gegessen, hab ich aber Mal vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller

Man kann es einfach selbst zubereiten. Man braucht nur die Zutaten und eine Pfanne.

Nein

Wenn man sich mit der kommerziellen Haltung der Schweine hier in Deutschland beschäftigt, vergeht einem der Appetit:

Bild zum Beitrag

Das ist in Deutschland Standard. Mal von dem ganzen Antibiotika, was die Tiere bekommen abgesehen oder den Erregern, die in diesen Tierfabriken entstehen. Für andere Haltung haben wir nicht genug Fläche & auch da landen die Schweine hier:

Bild zum Beitrag

Und was die Eier betrifft, auch die Hühner werden geschlachtet, wenn ihre Legeleistung nachlässt, was etwa 2,5 Jahre sind. Egal welche Haltungsform, die übrigens Mogelpackete sind:

Bild zum Beitrag

Und selbst der beste Biobauer hält Hühner, die nicht den Wildformen entsprechen, sondern zu ihrem Leidwesen hochgezüchtete Abarten sind:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, USA, Amerika)  - (Essen, USA, Amerika)  - (Essen, USA, Amerika)  - (Essen, USA, Amerika)  - (Essen, USA, Amerika)

Bacon mag ich. Mit Rösti ist es ok, die Panncakes sind leider oft trocken.

Außer man ist in einem Hotel oder Restaurant wo sie die frisch machen. Bei IHOP waren sie super lecker.

Ich habe es im Hotel auch schon gesehen, dass da Teig am Buffet steht und man es als Gast selbst frisch macht, damit nichts trocken wird.

Eier sind mal ok, bin ich aber kein zu großer Fan von. Täglich wäre das nichts für mich.