Gibt es typische Amerikanische Desserts?

6 Antworten

•Frühstück:
Das macht im wesentlichen ja jeder anders, aber sehr typisch sind unter anderem
• Cornflakes
• gequollene Haferflocken (Oatmeal)
• Pancakes mit Ahornsirup
• Obstsalat
• Toast mit süßen Aufstrichen
• belegte Sandwiches
• großer starker Kaffee
• English Muffins (so ähnlich wie Toastbrötchen) mit Rührei und Speck
Man kann es schwer eingrenzen, aber untypisch sind definitiv Wurst- oder Käseaufschnitt (auch Leberwurst, Teewurst etc.). Spiegeleier findet man auch eher selten, wenn dann Rührei.

•Dessert & Vorspeise:
Ob nun Cupcakes ein amarikanisches Dessert sind, darüber lässt sich wohl streiten.... Ich würde eher Bananas Foster mit Vanille-Eis oder einen Peach-Cobbler mit Eis machen etc....
Als Vorspeise passt z.B. ein Ceasar's Salad mit Croutons, Onion Rings mit Dip(s) und Salat - weiter gefasst dürften wohl aus der TexMex-Ecke auch Tortilla-Chips mit Salsa und Guacamole noch gelten....

Typisch wären vielleicht marshmallows :) könnte man machen , wenn man vorher einen grill / bbq tag macht ;)

fudge cake, eis, süss, süss, süss

Pumpkin pie

pancakes, blueberry muffins, american cheesecake, donuts, brownies