Wie findet ihr diese amerikanischen Häuser?

6 Antworten

Ich bevorzuge Stein auf Stein. Im Sommer kühl, im Winter warm, steht auch noch nach einem Orkan.

Diese Exemplare gefallen mir nicht besonders.
Der Bungalow von meinem Großonkel in Kalifornien war erheblich massiver gebaut, den fand ich schon ziemlich toll. Nun ist aber Woodland Hills auch eine gute Gegend in der viele seinerzeit festere Häuser gebaut haben.
Als Kind habe ich dort mal 6 Wochen verbracht, das Haus und den Garten würde ich sofort nehmen, ist aber schon vom Sohn meines Großonkels bewohnt ;)

FranzlTV
Fragesteller

Ja, Bungalows wären für mich nichts, bin so ein Dachboden Fan 😀

Achwasweissich  04.03.2022, 22:38
@FranzlTV

Gibts doch, nur ist der nicht super hoch. Von dem alten Kinderzimmer gabs ne Klapptreppe da rauf und es wurde eine Menge Krempel im Kriechboden gelagert^^

Man konnte auch unters Haus aber das wurde mir strikt verboten weil es dort sowohl Schwarze Witwen als auch möglicherweise Klapperschlangen gab. Damals war noch ein Ungenutztes Grundstück hinterm Haus wo viele Schlangen lebten aber heute ist der alles bebaut. Meine Orte waren die Bank unter einer unglaublich ausladenden Palme zum Orangen essen und der Pool :D

Mit deinem zweiten Bild wird klar, welche Antwort du hören möchtest: Nein.

Übrigens kann man Klimaanlagen auch zum Heizen benutzen: "dual use".

Das Bild ist typisch für eine ärmere Gegend.

Gruß, earnest

Ganz ehrlich? "Beschissen", nix für mich, habe eine Zeitlang in solchen Häusern gewohnt. Wenn sie neu oder sehr gepflegt sind sehen sie gut aus, aber qualitativ sind es lausige Holzverschläge. Keine vernünftige Wärmedämmung, kein Schallschutz, eine minimale Elektroinstallation.

Wenn du mit dem Auto Schwung holst fährst du von Vorne bis Hinten quer durch das ganze "Haus".