Ist Hotel Transsilvanien eine kitschige amerikanische Halloween Kinder Animationsfilmreihe?

3 Antworten

Ist nicht von Pixar und ja es sind viele Charaktere die in der Public Domain des Horrors auch im Film. zB. Dracula, Frankenstein oder eine Mumie. Die klassischen Charaktere für ne Kinder Halloween Party.

Von Experte Haruktora bestätigt

Hat nicht viel mit Halloween zu tun.. ansonsten ist es halt ein Animationsfilm für Kinder. Auf was willst du genau raus?

Markasian16
Fragesteller

Vampirgrusel passt doch genau zu Halloween und Herbst?

Wenn man eine bunte Halloweenparty mit Kindern oder einen Kindergeburtstag feiert kann man solche Filme gut zeigen

und dann noch Spiele machen und Popcorn, Pizza, Getränke servieren

LenaNow  22.03.2022, 01:46
@Markasian16

Kann man. Es ist aber halt nicht gruselig und hat auch nie die Intention dazu.

Keine Ahnung was du meinst mit Halloween Kitsch meinst.

In meinen Augen sieht es mehr nach einer Romantischen Komödie aus, in dem der Hauptfokus auf Draculas tragischem Verlust seiner Frau durch die Menschen und dem unbedingten beschützen seiner Tochter und seiner Freunde liegt. Dabei entsteht eine liebe zwischen seiner Welt und die der Menschen.

Das man nun die Klassischen Gruselmonster wie Frankenstein, die Mumie, Graf Dracula rausholt ist mal eine Originelle Idee.