Sollte ich Süßigkeiten Zuhause haben, wenn Kinder an Halloween bei mir läuten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Kinder durchaus beibringen dass Halloween eine ander Sache ist. Außerdem bieten ja da nicht die Erwachsenen was an, sondern die Kinder "fordern" was ein.

Dennoch habe ich für Halloween keine Naschis. Einfach weil ich nichts von dem "Fest" halte. Ich muss nicht jeden Mist mitmachen, der aus Amerika zu uns rüberschwappt.

Aber jeder muss das selber wissen. Gewissensbisse musst du keine haben wenn du Freude dran hast und den Kindern was gibst. Eltern die das erlauben kommen damit klar.

Ich habe keine Süßigkeiten im Haus und stelle an diesem Abend auch immer die Klingel ab. Für mich ist das kein Feiertag. Ich bin damit nicht aufgewachsen also begehe ich diesen Tag auch nicht. Die Kids können das gerne machen wenn sie Spaß dran haben. Aber an meiner Adresse gibts nichts....

Ich halte nichts von Halloween. Trotzdem habe ich immer ein paar Mini-Riegel oder Gummibärentütchen im Haus, ich will den Kindern den Spaß nicht verderben. Ob Eltern ihre Kinder ziehen lassen oder nicht, müssen sie selbst entscheiden.

Wir haben immer was zuhause. Die 3-5 Euro die man an Süßigkeiten ausgibt sind jetzt nicht die Welt.

Die Eltern der Kinder wissen ja, dass Halloween ist. Sonst hätten sie die Kinder nicht zu Fremden an die Tür gelassen.

Wenn du willst kauf welche, wenn nicht dann nicht. Ist ja keine Pflicht. Man macht halt nur paar Kinder glücklich mehr nicht.

Ich hab das Gefühl, dass immer weniger das machen, gerade deswegen mach ich es, damit die Kinder nicht allzu traurig sind😁