Sollte ich am Halloween Süßigkeiten an Kinder verteilen?

4 Antworten

Du "musst" nicht. Wenn Du "willst" ist das ein anderes Kapitel. Aber Du kannst ja auch "gesunde Süßigkeiten" verteilen - z.B. zuckerfreie Bonbons etc. oder kleine Spielzeuge oder was auch immer.

Wenn Du nicht willst, stell Deine Klingel ab und mach' die Tür nicht auf.

Nur wenn sie etwas ihres Alters gemäßes machen. Wer mit acht immer nur noch einen lahmen Spruch im Bettlaken aufsagt ist nur auf den Gewinn und nicht auf das dahin fixiert und wird fett.

Kannst du machen. Wir haben immer Tütchen mit verschiedene abgepackten Süßigkeiten drin. So können sie sicher sein das die Süßigeiten nicht durch 1000 Hände gegangen sind.

Und, wenn die Kinder klingeln bekommen sie ein Tütchen.

Nur wenn sie bei dir daheim an die Haustür kommen.

Und ich würde darauf achten das keine ungeschützten losen Sachen sind wie offene Gummibärchen etc. Wenn der Süßkram jeweils in kleinen Portionsbeuteln ist (fabrikfertig), dann geht das dagegen in Ordnung.

Ich würd nicht wollen das mein Nachwuchs beispielsweise auf der Straße von einer uns unbekannten Person Essbares in die Hand gedrückt bekommt.