Wie viele und vor allem welche Süssigkeiten für Halloween?

7 Antworten

Halloween? Hmm nein - bei uns klingeln keine Kinder an Halloween. Eher nach dem St-Martins Umzug.

Was könnte man verteilen? Im Idealfall verpackte Süßigkeiten, keine losen offenen Süßigkeiten.

Man könnte im Supermarkt oder in der Metro diese großen Beutel holen in denen viele einzeln verpackte Schokoriegel oder kleine Gummibärentüten sind.

Vor Jahren begleitete ich meinen Nachwuchs nach dem St-Martins Umzug immer. Da gabs kleine Ritter Sport Schokotäfelchen, Schokoriegel, Duplo, Hanuta, Lutscher, Bonbons..... bei einem Haus sogar einmal ne kleine Chipstüte.

Als ich noch Kind war gab es bei manchen Haushalten stattdessen Obst (Äpfel, Mandarinen)

Wichtig allerdings: Gib du die Sachen persönlich raus - Wenn du die Kinder/ Jugendlichen in die vorbereitete Schüssel (oder wo auch immer das Zeug zwischengelagert wurde) greifen lässt, kanns passieren das sich manche ganz viel rausholen. Das wär unfair den Kindern gegenüber die später vorbei kommen.

Kleine abgepackte süßigkeiten. Wie Mini Tüten oder Gummibärchen, Lollis. Einfach mal in den Laden gehen und gucken was in kleinen Tütchen abgepackt ist.

Wir holen immer Tüten mit abgepackten Süßigkeiten (Lollis, Gummibärchen etc.) und machen dann viele Tütchen mit Süßen drin. Das machen wir jedes Jahr und die Kinder freuen sich darüber.

Ich würde für jeden eine Tafel Schokolade rausgeben, Ritter Sport Vollnuss oder so etwas. Aber bei 40 Personen... wäre es übertrieben, das zu bevorraten und ggf. darauf sitzen zu bleiben.

In unserem Rentnerviertel kommt eh niemand. Außerdem beschweren sich anschließend evtl. die Eltern, weil ihre Kinder keinen "Industriezucker" etc. essen sollen. ;)

schoggistängeli hats jetzt überall beim coop und beim migros in aktion.

ein 50er pack davon, dann halloweenguetzli oder halloweenweingummi in diesen minisäckli

und natürlich erdnüssli in der schale.