Wie erkennt man an welchem Haus man an Halloween klingeln muss?

4 Antworten

Wir haben heute ebenfalls massenweise Süßigkeiten gekauft. Trotz Einfamilienhaus klingeln die Kinder. Ich denke, die schauen wo Licht brennt.

Allerdings werden das jedes Jahr mehr. Vor drei Jahren noch kamen drei Gruppen mit je 3 Kindern. Voriges Jahr waren es 6 Gruppen mit 5 Kindern und die Süßigkeiten waren schon weg. Vielleicht spricht sich rum, wo man was bekommt.

Dieses Jahr sind wir für eine Kompanie gewappnet und ich habe mir was ausgedacht. Der Diensthund meines Mannes ist ein echter Engel und lammfromm. Da der Arco sowieso auf Apportieren und Bringen abgerichtet ist, darf der dieses Jahr die Süßigkeiten verteilen. Dazu muss jedes Kind nur seine Tasche der Reihe nach hinhalten und der Arco legt das rein. Ich packe das sowieso vorher in Tüten und verschweiße die. Insofern hat der Hund die Süßigkeiten nicht im Mund, " kaut" die nicht vor, und die Kinder haben vielleicht etwas Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  31.10.2022, 16:47

Ui, ein Höllenhund mit Süßigkeiten :-D.

Rina2020204  31.10.2022, 16:54
@guitschee

Kein Höllenhund :). Der Arco schaltet auf " Herrchen beschützen" nur um, wenn er sein Arbeitshalsband trägt. Dann lenkt ihn auch nichts mehr ab. Darauf werden die abgerichtet und mein Mann geht mindestens zweimal pro Woche mit dem Arco auf den Dressurplatz. Hat er das Halsband nicht an, ist der ein Lämmchen und du darfst alles mit ihm machen. Trotzdem rate ich niemanden unbefugt das Haus zu betreten. Halsband hin, Halsband her, auf ein gewisses Kommando wird der Arco zum Schutzhund und macht seinen Job.

guitschee  31.10.2022, 16:57
@Rina2020204

Ich würde ihn, soweit er da nichts gegen hat, dazu machen :-D - wobei nein, das verschreckt vielleicht die kleinen, aber so pinke Katzenöhrchen :-D mit Glöckchen ... okay, das wäre nicht gut weil Tierquälerei.

Polizeihund?

Rina2020204  31.10.2022, 17:03
@guitschee

Das ist doch keine Tierqüälerei. Auf diese Weise ist der Hund ja auch beschäftigt und bekommt sogar Streicheleinheiten. Außerdem bin ich dabei und erlaube ganz bestimmt nicht, dass der Arco die Tür öffnet. Das kann er nämlich auch. Ein Glöckchen werde ich ihm bestimmt nicht umbinden. Der darf die Süßigkeiten verteilen und wenn er dazu aufgelegt ist, die Kinder anlachen. Der hat ein bezauberndes Lachen. Ich nenne das sein " Zahnpastalächeln".

guitschee  31.10.2022, 17:06

Wenn Halloween Dekoration und v.a. ein Kürbis vor dem Haus steht.

Aber auch wenn nur das Licht im Haus brennt, könnt ihr mal klingeln und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach da, wo viele Mieter wohnen und das an mehreren Klingeln mit Namen ersichtlich ist. Klingeln und warten, ob sich jemand meldet, dann das Sprüchlein sagen: Süßes oder es gibt Saures, dann wird es schon klappen einige Naschereien zu bekommen.

Die, die viel geschmückt haben, haben sehr wahrscheinlich auch Süßigkeiten ;) Ansonsten kann man fast überall fragen.

Bei Häusern, die die Fensterläden unten/Gardienen zu haben, würde ich eher nicht klingen. Entweder die schlafen schon, oder sie haben keine Lust auf Kinder...