Warum schenken manche Leute keine Süßigkeiten sondern Obst oder Gemüse an Halloween den Kindern?

14 Antworten

Ba ist doch klar, weil Süßkram nunmal ungesund ist, und bevor man gar nichts gibt, sorgt man eben dafür, dass neben all dem Zucker wenigstens ein paar gesunde Nährstoffe stecken.

Und nein, an Halloween geht es eben nicht darum, Leute an Haustüren mit dem Kostüm zu beeindrucken, um Süßkram zu bekommen. Bei diesem Fest geht es um die Vertreibung der bösen Geister und die Verabschiedung des vergangenen Jahres. Das haben schon die Iren und Kelten vor hunderten vor Jahren gefeiert, da hieß es noch Samhain. Und da gab es noch keine Snickers, Nimm2, Haribo und wie sie nicht alle heißen.

Mein Nachbar verteilt essig gurken finde das super

lisayumi  01.11.2023, 13:46

Meiner hat Pflaumen verteilt.

Bestimmt sind das bewusst gesund lebende Menschen. Sie wollen nicht, das Kinder schlechte Zähne bekommen oder dick werden.

Es kann auch sein, das sie einen schrägen Humor haben oder es ist einfach nichts anderes im Haus.

MatchaTea  03.11.2023, 20:04

Dich werden kann man auch von Sachen die nicht süß sind. Alter dieses Allgemeinwissen auf dieser App ist schon mies nicht vorhanden

Weil die Kinder eher Süßigkeiten und Snacks wollen und die Leute wollen ihre Ruhe und dann kommen die Kinder nächstes Jahr nicht mehr.

Sie halten halt viel von gesunder Ernährung!