Was gebt Ihr den "Halloween-Kindern"?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel,Nüsse und Mandarinen sind eher was für Nikolaus bei sich zuhause . Die Kinder fragen ja auch nach süßem oder saurem also geben wir ihnen immer Weingummis. Es gibt z.B. von Haribo auch kleine Tütchen. Die sind eig gut für jede Gelegenheit auch für die eigenden Kinder oder Neffen oder Nichten... :)

ICh hoffe ich konnte dir helfen und den Kindern auch.

Happy Halloween

Deine lulu :)

lulu240519  04.11.2011, 19:18

Danke für den Stern ;)

Bei uns ist das in der Siedlung so "geregelt", dass die Leute, die mitmachen wollen und das gut finden einen Kürbis, eine Laterne oder sowas vor der Haustüre haben oder das Licht anmachen. Bei denen nichts vor der Tür steht und alles dunkel ist, wird nicht geklingelt.

Ich finde man sollte auch hier tolerant sein, wer mitmachen mag der soll, niemand MUSS. Ich finde es in Ordnung, wenn jemand das doof findet.

Die, die nicht mitmachen, sollen die anderen mal machen lassen ohne zu kommentieren, aber umgekehrt sollten die Halloween Freunde auch so fair sein und das ohne Folgen akzeptieren!

Wer den Kindern was geben mag kann sich bei Aldi, Lidl und Co. eindecken, dort gibt es extra Halloween Süßigkeiten, beispielsweise von Haribo, da sind in einer Packung oft nochmal einzeln verpackte Süßigkeiten. Es gibt Spinnen, "abgerissene Fingerkuppen", Gebisse, Augäpfel, Fledermäuse oder eklige grüne Raupen...

Dann kann man auch gut einzelne Schokoriegel hergeben, Kinderschokolade, Mars, Bounty und solche kleinen Toblerone Minis.

Ich würde mal sagen, dass Äpfel und Nüsse eher was für den Nikolaus sind und leider heutzutage auch nicht hoch im Kurs stehen. Ob der ganze Süßkram gesund ist, sei mal dahingestellt. Ich finde das müssen die jeweiligen Eltern regeln.

am besten sind immer süßigkeiten das lieben Kinder einfach (spreche aus Erfahrung XD)

Ich tu meist so als wäre ich nicht zu Hause. Inzwischen hab ich so ne Süssigkeitentüte aus nem Discounter aus der man sich bedienen darf. Äpfel oder sonstiges Obst haben die bestimmt auch daheim, ich glaub nicht dass die das wollen.

Ich habe 50 kleine Tütchen gepackt. In jeder ist eine nachtleuchtende Spinne, ein Skelett und ein Kürbis (also Minikürbis aus Gummi), dann Süßigkeiten, die z.B. die Form von Augen, Fledermäusen oder Spinnen haben, eine Kinder-Gruselgeschichte, Popcorn und ein Gebiss.

Ich hoffe, damit sind die Kleinen zufrieden.

Kekzzz  29.10.2011, 19:35

OMG So nett könten echt alle sein :D

Sternenmami  29.10.2011, 19:47
@Kekzzz

Ich habe keine eigenen Kinder, da kann ich ruhig mal anderen Kindern eine Freude machen. Letztes Jahr waren es etwas über 30 Kids, aber ich glaube, dieses Jahr werden es mehr. Hat sich rumgesprochen. Notfalls habe ich aber noch etwas Vorrat an Süßigkeiten. Ich hoffe aber, dass 50 Tütchen bei einem kleinen 500 Seelen Dörfchen ausreichen.

Sternenmami  30.10.2011, 09:32
@KIMI249249

Haben aber nicht alle die finanziellen Mittel dafür. Ich eigentlich auch nicht, aber einmal im Jahr kann ich da wohl ein paar Euro opfern, damit ich in glückliche Kinderaugen blicken kann.

Nee, ehrlich ... was ist denn so schwer daran, den Kids eben eine Kleinigkeit zu geben? Muss ja jetzt nicht so viel sein, wie ich es mache, aber ich finde es irgendwie eine Frechheit, wenn man den Kids die Tür vor der Nase zuschlägt. Es ist nunmal Halloween und es wird sich niemand davor drücken können, denn es wird hier in Deutschland immer mehr. Ist doch auch schön so, denn das Leben ist doch wirklich ernst genug. Da kann man ruhig mal einen Tag so richtig Quatsch machen und sich freuen.

Und wer kein Geld hat ... kauft Euch für 1,- Euro ne Tüte Popcorn-Mais und macht Popcorn. Mit der Menge, die sich daraus an Popcorn bildet, kann man wirklich Massen zufrieden stellen und auch damit sind die Kids absolut glücklich.