hallo!

ich kann dich seeeehr gut verstehen. ich hatte letztes jahr um ca. diese zeit auch solche angst vor der schule. ich war wochen zu hause, hab mit dem nachschreiben meinen tag verbracht und ging kaum noch außer haus. nun sind meine mutter und ich zu einer psychotherapeutin gefahren. diese hat mir vieles erklärt und mir geholfen, mit dem schulalltag besser zurecht zu kommen. meine mutter hat mir solche homeopatischen tropfen gekauft und im laufe der zeit wurde es ganz langsam besser. nach den sommerferien hatte ich auch viel angst vor der schule, aber nicht akkut. ich habe immer an das hier und jetzt gedacht, nicht an die vergangenheit und auch nicht an die zukunft. natürlich hab ich gelernt, aber ich dachte mir, ich lerne jetzt, nicht gestern und nicht morgen. mach dir nicht so viele gedanken über die schule, ob du das schaffst oder nicht,... denk dir die schule ist deine aufgabe und wenn du diese gut gemeistert hast, hast du zu hause wieder freizeit. und ganz wichtig: setzte dir ziele. ich zb setzte mir die ferien als ziel. ich denk mir jeden montag, wenn ich nicht in die schule möchte, wenn ich diese woche meine aufgabe (die schule) meistere, werden es immer weniger wochen zu den nächsten ferien. dann kommen die sommerferien und dann bin ich immer suuuuuper glücklich. letztes jahr hat das ganze nur angefangen, da ich mal krank war und vieles verpasst habe. ich bin nicht mehr zurechtgekommen und so hab ich mich immer mehr vor der schule gedrückt und gefürchtet. ich war heuer noch nie von der schule zu hause und bin ganz erstaunt, wie schnell das fast halbjahr vergangen ist. vielleicht hast du ja eine person, die du besonders magst (deine freundin/dein freund) oder ein mädchen/ junge in den/die du verliebt bist. das mädchen/ den jungen anzusprechen wäre dann auch wieder eine art aufgabe.

also drück dich nicht vor der schule! ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche es. und setzte dir ziele!

du schaffst das, ich bin fest davon überzeugt ;) wenn du fragen hast, melde dich per PN :)

...zur Antwort

wir haben unseren chinchillas auch mal sowas gegeben. sie waren im mundbereich sehr verklebt aber mit der zeit haben sie sich dann im sand wieder gaaaanz sauber gewaschen :) mach dir keine sorgen ;) das geht schon wieder weg :)))

...zur Antwort

hallo!also meine freundin hat vor einem jahr eine brille bekommen und als sie die zum ersten mal auf hatte,wollte sie diese keinem zeigen.nach einer weil kam ein junge vorbei und sagte:"zeig doch mal". sie zeigt ihm die brille und er sagte:"ist doch nicht schlimm".und das sagte ein junge zu ihr also sezte sie die brille den ganzen tag auf und keiner sagte etwas zu ihr.nur manche sagten,sie stehe ihr gut.er hat ihr das letzte stückchen selbstbewusstsein gegeben.also setz sie auf und denke an deine familie was die sagte und wirst sehen ist alles halb so schlimm.hab selbstbewusst sein:)hoffe ich konnte dir mut machen.

...zur Antwort

hallo!ich bin 11 und werde auch von meiner mutter geschlagen.mit ca. 8 jahren schlug sie mich so,dass ich kaum luft bekam.vor einem monat schlug sie mich wieder so, dass ich blutete und kratzte mich so,dass ich dort jetzt eine narbe habe.wir haben viele tiere und einen hasen der mir besonders am herzen liegt.wenn diese tiere nicht wären, würde ich schon längst bei meinem papa oder meiner tante wohnen.seit dem sie mich so schlug habe ich das vertrauen zu ihr verloren.ich hasse sie richtig.ich habe mir geschworen wenn mein hase nicht mehr ist dann ziehe ich weg.bitte macht das niemals bei euren kindern.wenn ihr sie schlägt wird alles nur noch schlimmer.einmal war ich so am ende,dass ich sterben wollte.da konnte mir nur meine nette tante helfen !also macht sowas niemals!!!!!ich beneide meine freundinnen mit netten müttern richtig!

...zur Antwort

ich hqb bei deinen fragen geschaut und DU bist der sohn. du musst dich nicht schämen.diese ratgeber -community ist da dass sie dir rat gibt!geh doch msl zu deinem hausarzt und der kann dir sicher helfen.und alle die das nicht verstehen auf die brauchst du garnicht hören;) viel glück noch!

...zur Antwort

auf keinen fall.1.sie sind nachtaktiv2.ihr fell ist empfindlich genau so wie die tiere selbst.3.die rennen weg.das kanb die gesundheit gefärden denn wenn sie stress haben kann das zum tod führen....

...zur Antwort

das ist ganz normal.der kot was noch nicht richtig verdaut wurde den essen sie.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.