Hbt ihr Süßigkeiten für Halloween gekauft?

17 Antworten

Es war irgendwie klar dass das passiert, das hättest du dir schon denken können. Das ist sehr unfair gegenüber den anderen Kindern aber was soll man tun so welche Menschen gibt es halt. Bei uns klingeln die kinder und wir geben denen das dann persönlich. Ist besser so.

Lieber HWOABD,

soeben habe ich Deine Frage gelesen - und dann weiter nach unten einen Blick auf Deine nähere Erläuterung geworfen!

D a s ist ja mal süß, dass Ihr eine Schale voll Süßigkeiten vor die Haustür gestellt habt! EInfach ganz reizend und lieb!

Ich nehme an, die jungen oder auch älteren Leute, die vorbeigegangen sind und Eure Geschenkschale mit Süßigkeiten dort vor Eurer Haustüre haben stehen sehen, haben sich sicherlich riesig darüber gefreut! Das wird mit Sicherheit auch der Grund gewesen sein, dass das ganze Süßzeug ratzeputz, innerhalb kurzer Zeit, weg war und von den Vorbeihuschenden mit Hochgenuss schnabuliert worden war! Einfach super!

Ja, lieber HWOABD, stell Dir vor, wir, d.h. mein Liebling und Partner und ich haben uns ein riesen Paket voll mit besten Milka-Pralinés in einer hübschen Geschenkschachtel im Internet bestellt. Heute Mittag hat es unsere liebe Postbotin Isalbell vorbeigebracht: Du wirst es nicht glauben: Das Paket enthielt nicht weniger als ganze 30 solcher Milka "Dankeschön" Pralinenschachteln! Als ich auf die Menge der Pralinenschachteln blickte, ging mir einerseits das Herz vor Freude auf und dann musste ich lachen, weil wir so verwegen waren, uns d a s zu bestellen!

Nach Ankunft des Pakets und nachdem ich es dann sogleich aufgemacht und nachgezählt hatb, ob auch die 30 Milka-Schachteln enthalten sind, konnte ich nicht mehr an mir halten und habe sogleich die ersten Pralinés versucht! Wie ich feststellte, handelt es sich dabei um Pralinen aus Milchcrème umhüllt von Alpenmilch! Die kleinen Pralinchen sind nicht nur im Geschmack ausgezeichnet, sondern auch als kleines Präsent oder Mitbringsel zu Freunden bestens geeignet!

Und dann, lieber HWOABD, habe ich mir am späten Nachmittag zwei Pralinenschachteln geschnappt und bin mit diesen in die Erdgeschoss-Wohnung runter und habe dort den zwei 10- und 13-jährigen Mädchen, der Gianna und der Luana, meine Dankeschön-Pralinés als Halloween-Geschenk überreicht! Damit haben sie natürlich nicht gerechnet und haben sich riesig gefreut!

Und sonst, lieber HWOABD? Sonst gibt es hier keine Kinder oder Jugendlichen, denen wir ein "süßes Geschenk" machen könnten. Denn wir wohnen hier oben auf dem Berg in einem reinen Wohngebiet entfernt von der Stadtmitte und es gibt hier so gut wie keinen Publikumsverkehr, weil die Leute hier alle ein Auto haben und hier so gut wie keiner zu Fuß am Haus vorbeigeht. Das ist schade! Aber dafür werde ich dann morgen ins Nachbarhaus zu Erika rübergehen und ihr für ihrem Enkel, den Sam, eine solche süßes Schachtel vorbeibringen! Sam wohnt am anderen Ende der Stadt, unten in der Au, und besucht Erika, seine Oma, oft, da Beate, seine Mama, als Lehrerin oft keine Zeit für ihn hat. Und dann werde ich Erika auch noch eine Schachtel vorbei bringen!

Dann wünsche ich Dir, lieber HWOABD und Deinen Lieben, einen schönen Tagesausklang am heutigen Halloween-Tag, der ja vor allen Dingen auch der Reformationstag ist, als Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen an der Türe der Schlosskirche in Wittenberg aufgehängt hat, und: Gönnt Euch auch eine oder zwei Händevoll Eurer süßen Versuchung, mit der ihr den Andeen eine Freude gemacht habt!

Dann Dir, lieber HWOABD und Deinen Lieben, beste Grüße und alle guten Wünsche! Und eine schöne Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ich hab ne riesige Wanne voll Süßigkeiten vorbereitet. Aber die steht drin.

Ich will die verkleideten aufgeregten Zwerge doch sehen und ihnen sagen, wie cool sie aussehen 😊
Die müssen also schon klingeln und ihren Spruch aufsagen. Dann gibts je nach Handgröße auch schon mal 2 Handvoll...

Bei uns müssen die Kinder schon klingeln, mit Selbstbedienung habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Ja klar, mit abgestellter Klingel schmecken die besonders lecker. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung