Frage von P2BHMN, 45

Typisch amerikanische Serien?

Ich suche Serien, in denen Amerika klischeehaft dargestellt wird. Z.B. eine amerikanische Kleinstadt (viele gleiche Häuser, katholische konservative Menschen, etc. ) wie zum Beispiel die Serie Weeds. Das Intro von Weeds ist so ziemlich das was ich suche. Kennt jemand noch andere Serien, die so ähnlich sind?

Antwort
von DreiBesen, 14

Da fällt mir spontan nur Desperate Housewives ein. Von der Umgebungsbeschreibung her passt es jedenfalls.

Und Bree Van de Kamp ist die katholischste und kleinbürgerlichste Hausfrau, die die Serienwelt je gesehen hat!

Antwort
von XXpokerface, 8

American Dad, eigentlich die Sitcoms

Antwort
von joheipo, 15

Weeds kenne ich nicht.

Es gab vor Jahren eine TV-Serie, die in den USA der 30er Jahre spielte: "The Waltons". Ging um eine Farmer-Familie, heile Welt, keine Drogen, und alle waren brav.

Bekanntgeworden ist die in jeder Folge eingespielte Schlußsequenz, bei der das Heim der Familie in Halbtotale im blick war und sich die Familienmitglieder ihre Gute-Nacht-Grüße zuriefen "Gute Nacht, John-Boy".

American Dream a la Norman Rockwell.

Übrigens waren die Familienmitglieder offensichtlich WASPs und keine "WASCs"


Antwort
von lost2000, 12

Desperate Housewives und mehr fällt mir nicht ein.

Edit: Vielleicht noch Mad Men, das spielt aber irgendwann früher.

Lg

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 10

"Dallas" ist glaube ich ziemlich amerikanisch.

Antwort
von christina3456, 19

Wie wäre es mit Gilmore Girls?

Ich liebe die Serie <3

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Äh, "katholisch" ist definitiv nicht typisch amerikanisch.

Kommentar von lost2000 ,

Yes it is.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Erzähl keinen Unfug. Typisch, also klischeehaft amerikanisch ist "white protestant Anglosaxon".

Katholisch bedeutet in USA "irisch" oder "italienisch".

Antwort
von Andarah, 20

Evtl Picket Fences?(ka obs richtig geschrieben ist)

Antwort
von iamfromhell666, 28

American psycho

Kommentar von iamfromhell666 ,

ach ne is ein film glaubbich xD

Kommentar von P2BHMN ,

schon gesehen, ist aber in New York und nicht wirklich spießig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community