Bei Wind scheint da ziemlich viel wegzufliegen!?! - Leichtbauweise halt!

Ich habe sechs Jahre in Washington DC gelebt, und bin in allen Staten gewesen. In den "first states", also die, die zu England gehört haben, und Europäisch beeinflusst sind, gibt es immer noch alte Häuser die in echtem Backstein (z.B die Brownstones in Brooklyn) oder im Naturstein (wie in Harpers Ferry, oder in den alten kleine Städten vom Nord-Osten erhalten geblieben sind) gebaut wurden.

Die große Mehrheit ist aber sehr schlicht und fast primitiv gebaut. Oftmals sind die Gebäuden nicht unterkellert. Eine Bodenplatte wird auf ein paar Säulen gelegt, oder auf Stahlmatten gespritzt. Darauf kommt ein Gerüst aus Weichholzbalken, die die Trägerstruktur bilden. Dazwischen kommen die "2 by 4 inch" Latten. Steht das Gerüst, werden die Verkleidungen angebracht, die Zwischenräume aufgespritzt, und ein paar dekorative Details wie Säulen am Eingang oder Balkone angebracht. Fertig ist das Haus.

Amerikaner bauen nicht für die Nachwelt. Jede Generation baut sich ihr eigenes Haus, und findet das OK. Die Holzhäuser werden auch oft das Opfer von Termiten oder Schwämme. Sie sind einfach kurzlebig, und auch längst nicht so stabil wie die deutsche Massivhäuser.

Natürlich gibt es auch ein paar Qualitätsfanatiker die sich ein Haus bauen wie in Europa, aber die kann man auf den Fingern abzählen.

Das kommt immer auf die Bauweise an und wie die in stand gehalten wurde. Da in dem gegebenen Inserat jedoch keine Angaben zur Bauweise emacht sind, ist das nicht beurteilbar.

Allgeimein können Häuser in Massivbauweise durchaus einige Hundert Jahre halten, vorrausgesetzt die Immobilie wird nicht heruntergewirtschaftet.

Fachwerk bzw. andere Holzbauweisen können teilweise auch 200-300 Jahre halten, gehen aber mit wesentlich mehr Instandhaltungskosten einher und müssen (gerade in den USA) von guten Architekten/Statikern geprüft werden. Nachteil bei einer solchen Lage: Häuser mit Holzständerbauweise sind nicht so wetterbeständig, wie Massivhäuser. Im Regelfall fangen bei 20-30 Jahren nach Errichtung die ersten größeren Kontrollen und ggf. Reperaturen an.

Viel Erfolg bei der Suche!

Björn

Das ist Holzständerbauweise, wie sie bei uns in den normalen Fertighäusern angewendet wird. Auch die Fassade besteht aus dünnen Steinriemchen, die nur aufgeklebt sind.

Die Inneneinrichtung mag edel sein, aber keiner der abgebildeten Kamine ist ein echter Kamin. Auch sind einige Wände sehr schmal.

GermanyUSA  20.09.2017, 17:32

Das stimmt so nicht und ist viel zu allgemein. Steinriemchen sind oft auch nicht einfach aufgeklebt. Zudem haben wir hier auch viele Steinhaeuser und zwar sehr moderne, die kosten dann allerdings auch etwas mehr.

Allle meine Freunde die hier gebaut haben, haben sich fuer die Steinbauweise entschieden.

In L.A. findet man auch oft diesen Style.. ist das schwedisch? http://cdn.homedit.com/wp-content/uploads/2010/08/Luxury-Los-Angeles-Real-Estate-For-Sale-2.jpg

shooter3009  20.09.2017, 17:37
@GermanyUSA

Definieren kann man das wie man will^^ - Sieht zumindest nach Massivbauweise aus