Was für Kuscheltiere sind typisch deutsch?

4 Antworten

Ganz typisch deutsch wäre wohl ein Kuscheltier der Marke "Steiff". Also, ich meine, die Marke ist deutsch, ich weiß aber auch nicht, wo die ihre Sachen letztendlich herstellen lassen...leider sind diese Kuscheltiere ziemlich teuer!

Mir fällt spontan der Schäferhund ein

Wenn du dir die Unterschiede zwischen fernöstlichen und europäischen Kuscheltieren ansiehst, stellst du schnell fest, daß wir in Europa gerne lebensnah abbilden und kaum Phantasiekreaturen in buntem Plüsch rumliegen haben.

Klassischer, als mit einem Teddybär, geht es gar nicht ^^ Danach kommen dann Hunde, Katzen, Schafe, Affen.

Wie wäre es mit einem Schäferhundwelpen?