Was gehört in einen "typisch deutschen" Präsentkorb?

10 Antworten

"Typisch Deutsch" wäre Wurst, Kraut, Braten und Bier. Ggf. kommen solche lokalen Spezialitäten aber auch nicht wirklich an. Wenn man nicht weiß wie lecker ein Pressack sein kann wird das nur widerwillig probieren.

Bei der Auswahl der Waren aber wenn möglich drauf achten, daß es sich nicht um das Zeug aus der TV-Werbung handelt; das kriegt man ja überall - und du möchtest doch sicher lieber etwas besonderes verschenken.

Denkbar wäre vll. auch ein Biersortiment von kleinen lokalen Brauereien und/oder eine spezielle Auswahl deines Metzgers. Der hilft dir auch sicher bei der Zusammenstellung, wenn du ihm sagst, worum es geht.

Deutschen Wein, Brot, Sauerkraut, Eventuell regionale Spezialitäten wie Spätzle, Brezeln, Weißwurst, grüne Soße usw.

Sauerkraut, Wurst, Marmelade, Senf, Säfte, Brot, Kaffee....

lptareas  02.05.2011, 14:50

Seit wann "Kaffee" ....

Sauerkraut + Kartoffelsuppe

Bratwurst, Vollkornbrot, guter dt. Wein, Marzipan, Berliner, Harzer Käse...

Fuzzl1986
Fragesteller

Marzipan! Super Idee! Danke!